fbpx

Elektro Pollmeier GmbH

    Überblick

    • Veröffentlichte Ausbildungsberufe 0

    Firmen Beschreibung

    1956 wurde das Familienunternehmen gegründet, dessen Erfolgsgeschichte mit der Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten im Bereich von Industriebetrieben, Umbau- und Renovierungsarbeiten sowie Neubauinstallationen eng verzahnt ist.

    Standen dem Gründer Erich Pollmeier 1956 zunächst nur ein Lambretta-Motorroller und wenig später ein VW Käfer zur Verfügung, hat sich die Fahrzeugflotte auf heute 14 Servicefahrzeuge vergrößert. Auch die Aufgaben haben sich verändert. „Drei Ahlener Unternehmen waren meine ersten Auftraggeber“, erinnert sich Erich Pollmeier. Inzwischen ist Elektro Pollmeier auch auf Baustellen in München oder Hamburg zu finden.

    Zu Unternehmensbeginn waren die klassischen Neubauinstallationen in Ein- oder Mehrfamilienhäusern großer Bestandteil der Aufträge. „Heute sind wir immer mehr in der Industrie tätig mit Schwerpunkt Logistik- und Lebensmittelindustrie“, erklärt Thomas Pollmeier den Wandel.