Stefan Tripp Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

Firmen Beschreibung

Hey, Du interessierst Dich für eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und willst mehr über uns wissen? Im Folgenden stellen wir uns kurz vor und geben Dir einige Infos zur Ausbildung.

Wir sind seit über 20 Jahren im Garten zu Hause. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Privatgartengestaltung, Gartenpflege, Baumfällungen, Pflanzungen und der Landschaftsbau. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit und geben immer alles für unsere Kundinnen und Kunden.

Stauden, Gräser und Fassadenbegrünung

 

Beleuchtete Stufenanlage

Ein abwechslungsreicher Ausbildungsberuf

Grüner Daumen? Kann man lernen!                                                                                                                          Wir bilden Gärtner/innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau aus. Gestalten mit Pflanzen, Bauen mit Natursteinen, Holz oder Beton, sowie die Arbeit mit kleinen und großen Maschinen, machen die Ausbildung abwechslungsreich und spannend. Das Lernen im Betrieb, der Berufsschule in Münster und auf Lehrgängen der überbetrieblichen Ausbildung in Münster oder an der DEULA in Warendorf sorgt für eine perfekte Mischung und Verzahnung von Theorie und Praxis.

Teamwork und die Arbeit an der frischen Luft, bei der man am Ende sieht, was man geschafft hat gehören ebenfalls dazu.

Hier entsteht gerade ein Sitzplatz mit Natursteinplatten.

 

Baggerarbeiten

Unser Ausbildungsversprechen

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/innen. Um auch in Zukunft mit qualifizierten und motivierten Mitarbeiter/innen arbeiten zu können, bilden wir seit vielen Jahren mit einem hohen Anspruch aus. Denn wir glauben daran, dass sich eine gute Ausbildung bezahlt macht. Für uns, für unsere Kunden und natürlich für unsere Azubis.

Deshalb bekommen unsere Azubis das Ausbildungsversprechen schriftlich von uns. Seit dem 20. März 2010 sind wir zertifiziertes Gründungsmitglied der „Initiative für Ausbildung“ (▷ Initiative für Ausbildung • Bühler und Preuß GmbH (buehlerundpreuss.de)). Mit unserer Mitgliedschaft verpflichten wir uns zur Einhaltung von 12 Kriterien, die unseren Azubis eine besondere Ausbildungsqualität garantieren. Dazu gehört beispielsweise, dass wir immer für unsere Azubis ansprechbar sind und uns Zeit nehmen. Beispielsweise führen wir regelmäßig Azubi-Gespräche und geben Feedback. Bei unseren regelmäßig stattfindenden Azubi-Samstagen werden wichtige Themen theoretisch und praktisch intensiv geübt, aber wir nutzen diese Tage auch gerne für Ausflüge und Team-Aktivitäten. Und bei uns lernen nicht nur die Azubis etwas, sondern auch die Ausbilder/innen. Denn auch diese bilden sich regelmäßig weiter.

Unsere Azubis beim Azubi-Samstag mit GaLaBau-Meisterin Anna-Maria und Baumschul-Meister Detlef.
Und last but not least: Die grüne Branche hat zukunftsfähige Jobs zu bieten! Schließlich sind wir die Experten für klimaresiliente Gehölze und Stauden, für Regenwassermanagement und alternative Begrünungstechniken wie Fassaden- oder Dachbegrünung, also für zukunftsfähige Begrünung.
Hast Du Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen Team? Dann bewirb Dich bei uns oder besuche unseren Stand auf der TAHLENT. Wir freuen uns auf Dich!

Teammitglieder ( 1 )

  • Stember, Frauke

    Ausbildungsleitung