Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG

Firmen Beschreibung

Erlebe mit uns die Leidenschaft für’s Bauen und werde Teil unserer Unternehmensfamilie. Heckmann verfügt über eine 100-jährige Kompetenz und ist in der Branche des komplexen Tief- und Straßenbaus, im Gewerbebau, der Energiewirtschaft sowie im Wohnungsbau und der Modernisierung von Bestandsimmobilien eine feste Größe, bietet darüber hinaus aber auch Services rund um Maschinen und Technik an. Den Erfolg verdanken wir unseren 490 Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben. Im Herzen sind wir ein Familienunternehmen geblieben. Bei uns findest du Wertschätzung, Fairness, ein ehrliches Miteinander und Chefs, die dich unterstützen. Nur so können wir ein starkes Team bleiben. Wenn dir das gefällt, dann bist du bei uns genau richtig.

 

DAS BESTE WAS WIR HABEN SIND UNSERE TALENTE.

 

Du machst gerade deinen Schulabschluss und dir Gedanken über deine Zukunft? Gemeinsam können wir den Grundstein dafür legen: Starte bei Heckmann durch und werde Teil einer großen Unternehmensfamilie. Du hast in unseren 5 Firmen die Wahl zwischen 15 spannenden Lehrberufen und auch die Möglichkeit, ein duales Studium zu absolvieren. Und nicht nur das. In der Regel übernehmen wir 90 % unserer Auszubildenden!

Nach einer erfolgreichen Abschlussprüfung steht dir bei Heckmann vieles offen. Werde Vorarbeiter, Polier oder Meister. Auch im kaufmännischen/technischen Bereich gibt es diverse Aufstiegsmöglichkeiten. Werde Fachwirt, Assistent der Bauleitung oder Techniker. Du bist noch unentschlossen? Dann absolvier vorab ein Praktikum bei uns, um zu schauen, welcher der Ausbildungsberufe zu dir passt.

Du studierst bereits und suchst nach einer passenden Werkstudententätigkeit oder du benötigst ein Praxissemester für deinen Studiengang? Dann ist das deine Chance, wichtige praktische Erfahrungen zu sammeln. Auch Projekt-, Bachelor- oder Masterarbeiten sind bei uns möglich. Wir helfen dir, ein passendes Thema zu finden und stehen dir als Praxis-Ansprechpartner zur Seite. Wir freuen uns auf dich

Ausbildungsportal

Teammitglieder ( 2 )

  • Lahme, Patrick

    Personalleiter

    Erfahrungen a
  • Osmani, Shenadi

    Leitung gewerbliche Ausbildung

    Erfahrungen a