WP/StB Budt Hermansen Rittmeier & Partner mbB

  • Social-Media Links:

Überblick

Firmen Beschreibung

Mit über 60 Mitarbeitern zählen wir zu einer der größten Kanzleien im nördli­chen Ruhrgebiet und südlichen Münsterland. Wir fühlen uns der Region und ihren Menschen stark verbunden und verstehen uns als Teil dieser Ge­meinschaft. Zu unseren Mandanten zählen Privatpersonen, Freiberufler, gewerbliche Unternehmer, Gesellschaften unterschiedlicher Branchen und Größen sowie öffentliche Einrichtungen.

Wir bieten unseren Mandaten einen ganzheitlichen Beratungsansatz, von der Exis­tenzgründungs- über die Steuergestaltungs- zur Nachfolgeberatung.

Im Tagesgeschäft bieten wir Unterstützung im gesamten Buchhaltungsprozess von der Lohnbuchhaltung, über die Finanzbuchhaltung bis hin zur Erstellung des Jahresab­schlusses und der Steuererklärungen. Wir verfügen über ein hochqualifiziertes Team. Da unsere Mandantenbeziehungen in der Regel langfristig angelegt sind, besitzen wir Expertenwissen zu vielen steuerlichen Spezialthemen wie Schenkungen und Erbschaften oder Unternehmensumwandlungen. Ebenso haben wir uns in vielen Branchen spezialisiert. Zudem betreuen wir Vereine und Stif­tungen, kommunale Betriebe, und Versorgungswerke. Genauso wichtig ist uns die Unterstützung unserer privaten Mandanten bei der Erstellung der Einkommensteuer­erklärungen.

Unsere Branche ist einem stetigen Wandel unterworfen. Steuerliche, wirtschaftli­che, gesellschaftliche und politische Bedingungen verändern sich ständig. Der tech­nische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Diese große Herausforderung bietet unseren Mandanten und uns enorme Chancen. Wir begreifen dies als laufenden Prozess, dem wir uns natürlich immer anpassen müssen, aber auch positiv gestalten können.

Für uns ist es daher von enormer Wichtigkeit grundlegende Werte zu formulieren und diese Werte als Handlungsgrundlage zu leben. Nur so können konkrete Ziele gesetzt und Strategien erarbeitet werden. Diese Ziele und Strategien sollen eine dauerhaft hohe Dienstleistungsqualität garantieren sowie die Mitarbeiter- und Kunden­zufriedenheit fördern.

Unsere Unternehmenskultur soll dynamisch und transparent sein. Jeder soll wissen, was er erwarten kann und was von ihm erwartet wird. Jede Leistung und jeder per­sönliche Erfolg soll zum Unternehmenserfolg beitragen.

Unsere hoch motivierten Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital und bilden das Herzstück unserer Kanzlei.

Deshalb setzen wir hohe Qualifikationen, aktuelles Fachwissen, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Flexibilität genauso voraus wie die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, indem wir regelmäßig betriebliche Fortbildungen durchführen und persönliche Weiterbildung zusätzlich fördern. Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiter entsprechend ihrer persönlichen Fähigkeiten und Interessen einzusetzen. Wir definieren die Aufgaben, Verantwortlichkeiten und die Entscheidungsspielräume unserer Mitarbeiter klar. So fordern wir Eigenverantwortung, leistungsorientiertes Arbeiten sowie die persönliche Entwicklung.

Um den Teamgeist und das Vertrauen untereinander zu stärken, schaffen wir neben dem beruflichen Alltag eine gute Grundlage. So werden jährliche team- und vertrauensbildende Maßnahmen, sowie ein- und mehrtägige Betriebsausflüge und gemeinsame Feiern organisiert. Spaß am Beruf und innere Zufriedenheit sind für uns wichtige Bestandteile der täglichen Arbeit.

Unsere aktuellen Ausbildungsberufe findest Du auch auf unserer Website unter: https://www.budt.de/stellenanzeigen/

Hast Du Lust auf noch mehr Einblicke, dann schau Dir unser Video an:
https://www.budt.de/#starten-sie-ihre-karriere-bei-uns