fbpx

Kaufmann /-frau für Büromanagement

Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co.KG in Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildungsplatzdetails

  • Ausbildungsbeginn 01-08-2022
  • Anzahl der Stellen 1

Beschreibung des Ausbildungsberufes

Wir sind ein junges und dynamisches Team in einem Unternehmen mit über 100 Jahren Geschichte. 1917 wurde unser Unternehmen als Vertrieb für Bindegarne gegründet und hat sich in den Jahren zu einem weltweit vernetzten Im- und Exporteur entwickelt – ohne die Verbundenheit zur Heimatstadt Oelde zu verlieren.

Auch heute sind wir ständig bemüht uns weiterzuentwickeln – als Azubi durchläufst Du bei uns alle Abteilungen des Unternehmens inkl. eines Exkurses zu unserem externen Logistikdienstleister, um einen umfassenden Einblick in die Unternehmenszusammenhänge zu bekommen.

Neben einer individuellen und kontinuierlichen Begleitung durch greifbare Ansprechpartner erhältst Du vom ersten Tag an bis zur Abschlussprüfung betriebliche Schulungen von IHK-geprüften Ausbildern, Abteilungsleitern und der Geschäftsführung. Auch die Teilnahme an einer internen Projektarbeit oder externen Veranstaltungen werden Dir in Deiner Ausbildung angeboten.

Der Großteil unserer Belegschaft sind Eigengewächse und hat die Ausbildung im eigenen Haus durchlaufen. Auch nach der Zeit der Ausbildung möchten wir, dass Du nicht still stehen bleibst und bieten Dir gerne Fort- und Weiterbildungen, wie zum Beispiel den IHK-Ausbilderschein, an, damit auch Du Teil unseres Ausbildungswesens werden kannst.

Auf den angehangenen Seiten haben wir Dir einige wichtige Daten und Fakten zusammengestellt. Sollten noch Fragen offen sein, kannst Du dich jederzeit gerne bei uns melden.

Beigefügte Anhänge

Ausbildungsplätze, die dir gefallen könnten.